Über mich

Als Quereinsteiger habe ich mich Anfang 2019 für die Ausbildung zum Schmerzspezialisten bei Liebscher und Bracht entschieden. Die 20 Jahre davor habe ich als Anlageberater für verschiedene Banken vorwiegend in sitzender Tätigkeit gearbeitet und mich mit ungesunden Lebensmitteln ernährt. Als Folge davon bekam ich Rückenschmerzen, war oft antriebslos, und hatte mit Allergien und Verdauungsproblemen zu kämpfe und hatte mehrmals jährlich eine Grippe.

Ich bin überzeugt, dass Schmerzen keine Art Schicksalsschlag sind und bereits nach einer Behandlung nach Liebscher und Bracht zu über 90% beseitigt oder zumindest deutlich gelindert sind. Als ich während der Ausbildung zum Schmerzspezialisten das enorme Potential unserer Technik, der Osteopressur, erkannt habe, habe ich die Ausbildung im letzten Jahr mehrfach wiederholt und bin seit Dezember 2019 geprüfter und zertifizierter Schmerzspezialist nach Liebscher und Bracht.

Seit Sommer 2020 bin ich als Aktiv Assistent Teil des Teams rund um den Dozenten. Wir leiten in der Ausbildung zum Schmerzspezialisten unsere neuen Auszubildenden in

  • der Osteopressur
  • den Engpass-Dehnübungen und
  • dem Faszienrollen an.

Anhand meines eigenen Lebensweges und meiner eigenen Krankengeschichte habe ich mir darüber hinaus ausgezeichnete Kenntnisse zu den Themen Ernährung, Entgiftung und Bewegung angeeignet. Heute mit 42 Jahren bin ich vitaler und gesünder denn je.

Dich ebenfalls in ein gesundes und schmerzfreies Leben zu begleiten entfacht Begeisterung in mir und erfüllt mich jedes Mal aufs Neue.

Meine Ausbildung begann 2019

Ausbildung zum Gesundheitscoach

  • 16. – 19. Mai 2019 – Ausbildung zum Liebscher und Bracht Schmerzspezialisten
  • 05. August 2019 – Intensiv Repetitorium Kopf, Halswirbelsäule, Kiefer und Augen
  • 06. August 2019 – Intensiv Repetitorium Rumpf, Rücken und Zwerchfell
  • 29. August – 01. September 2019 – Passiv Assistenz / Wiederholung der Ausbildung
  • 02. September 2019 – Intensiv Repetitorium Schulter, Arme und Hand
  • 03. September 2019 – Intensiv Repetitorium Becken, Bein und Fuß
  • 19. – 22. September 2019 – Passiv Assistenz / Wiederholung der Ausbildung
  • 16. – 17. Oktober 2019 – Teilnahme Partnertreffen
  • 28. November 2019 – Intensiv Repetitorium Schulter, Arm und Hand
  • 29. November 2019 – Intensiv Repetitorium Becken, Bein und Fuß
  • 01. Dezember 2019 – Qualitätssicherungsprüfung / Zertifizierung

Meine Ausbildung 2020

  • 16. – 19. Juli 2020 – Aktiv Assistenz / Unterstützung des Dozenten bei der Ausbildung
  • 23. – 26. Juli 2020 – Aktiv Assistenz / Unterstützung des Dozenten bei der Ausbildung
  • 06. – 09. August 2020 – Aktiv Assistenz / Unterstützung des Dozenten bei der Ausbildung
  • 13. – 16. August 2020 – Aktiv Assistenz / Unterstützung des Dozenten bei der Ausbildung
  • 29. – 30. August 2020 – Ausbildung in der Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht
  • 17. – 20. September 2020 – Aktiv Assistenz / Unterstützung des Dozenten bei der Ausbildung